Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Munich RE-Aktie: Optimismus im Hinblick auf Dividende


16.10.2012
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Kathy Fear, Analystin der UBS, stuft die Aktie von Munich RE (ISIN DE0008430026 / WKN 843002) unverändert mit "buy" ein.

Der Investorentag zur Special and Financial Risks-Division sei sehr interessant gewesen. Die Sparte werde eine dauerhafte Profitabilitätsquelle für die Gruppe sein. In jeder der Geschäftseinheiten dürfte das Combined Ratio-Ziel erreicht werden. Die Segmentgewinne könnten einen Ausgleich für die schwächen Kapitalanlageergebnisse sein.


Das dritte Quartal dürfte für die Munich RE solide verlaufen sein. Im Gegensatz zu den Konkurrenten habe das Unternehmen bereits im zweiten Quartal Rückstellungen für die Dürre in den USA gebildet. Abgesehen davon würden bei der Munich RE Rückstellungen eher in der zweiten Jahreshälfte aufgelöst. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Maßnahme sei angesichts der zuversichtlichen Kommentare des Managements relativ hoch.

Die Munich RE dürfte auf Gesamtjahressicht mit Leichtigkeit die Nettogewinnplanung von 2,5 Mrd. EUR übertreffen. Um geringeren Verlusten aus Naturkatastrophen Rechnung zu tragen, sei die EPS-Schätzung für 2012 von 15,23 auf 16,18 EUR angehoben worden. Dies lasse auch Optimismus im Hinblick auf die Dividende zu. Das 12-Monats-Kursziel steige von 133,00 auf 135,00 EUR.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Munich RE-Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 15.10.12)
(16.10.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.03.2026, HebelprodukteReport
Munich Re: Inline-Optionsschein mit 34%-Chance in 3,5 Monaten - Optionsscheineanalyse
18.10.2024, HebelprodukteReport
Munich Re-Inline-Optionscheine mit hohen Seitwärtschancen - Optionsscheineanalyse
29.08.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Munich Re wird verkauft - Optionsscheinenews
19.07.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Munich Re wird überwiegend gekauft - Optionsscheinenews
05.07.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Munich Re wird mehrheitlich verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG